Wer wir sind ...

Die Evangelische Kirchengemeinde Weidenau ist eine evangelische Gemeinde reformierter Prägung.

Sie hat ca. 5.200 Gemeindeglieder und derzeit 1,5 Pfarrstellen (Pfn. Karin Antensteiner und Pfr. Martin Hellweg jeweils zur Hälfte). Darüber hinaus arbeiten die Kollegin und die Kollegen der Ev.-ref. Kirchengemeinde Klafeld in Gottesdienst und Seelsorge mit.

Die Seelsorge geschieht in vier Zuständigkeitsbereichen.

Gemeindearbeit findet statt:

- rings um das Gemeindezentrum Haardter Kirche am Fuße des Haardter Berges mit dem Schwerpunkt Kultur- und Eventkirche sowie Senior*innen- und Gremienarbeit
- und rings um die Christuskirche und das Gemeindehaus in der Dautenbach mit dem Schwerpunkt Jugend und Gemeindeaufbau.
Das Gemeindeleben wird gemeinsam geplant und verantwortet.

Darüber hinaus werden unsere vier KiTas Dautenbach, Vogelsang, Haardter Berg und Herrenfeld sowie die zwei Seniorenheime Marienheim und Fliednerheim betreut.

Unser Leitbild:

"Brannte nicht unser Herz in uns?" (Lukas 24)

- inspiriert - engagiert - verbindend -

Unser Logo:

Logo_ev_Kirche_Weidenau

Unser Logo zeigt die Universität, die Haardter Kirche und die Christuskirche.

Das Logo ist so typisch für Weidenau, das es auch

auf den Feuerwehrwagen der freiwilligen Feuerwehr Weidenau angebracht ist.