Orgelvesper

© Jens Achenbach
Haardter Kirche Ladegastorgel

Spenden für die Ladegastorgel

Spenden zu Gunsten von Restaurierung und Umbau unserer Ladegastorgel in der Haardter Kirche

gerne auf folgendes Konto:

Evangelische Kirchengemeinde Siegen-Weidenau
Verwendungszweck: Spende Ladegastorgel

QR-Code SEPA-Überweisung

Erste Weidenauer Orgelvesper

Artikel von Dr. Mathias Scheer und Martin Hellweg erschienen im Gemeindebrief Herbst 2017

Am Samstag, 2. September 2017, 18 Uhr ist es soweit: Auf Initiative unseres neuen Arbeitskreises Musik in der Gemeinde findet in unserer Haardter Kirche die erste Weidenauer Orgelvesper statt. Im Mittelpunkt steht das Wochenlied des anstehenden 12. Sonntags nach Trinitatis „Nun lob, mein Seel, den Herren (EG 289)“, einer reformatorischen Nachdichtung des 103. Psalms, eingerahmt von freien und choralgebundenen Orgelwerken. Die Orgel spielt Dr. Mathias Scheer. Pfarrer Martin Hellweg wird dazu meditative Texte lesen und den gottesdienstlichen Rahmen setzen. Die Veranstaltungsreihe soll am 7. Oktober, 4. November und 16. Dezember fortgeführt werden.

DR. MATHIAS SCHEER UND MARTIN HELLWEG