News

40. Weidenauer Orgelvesper in der Haardter Kirche

7.5.2022

Unsere Jubiläums-Orgelvesper feierten wir am Samstag, 7. Mai 2022, 18 Uhr, Haardter Kirche. Zum 40. Mal fand dieser besondere Konzertgottesdienst statt, den wie gewohnt Dr. Mathias Scheer an der Ladegast-Orgel sowie Pfr. Martin Hellweg als Liturg und Prediger gemeinsam gestalteten. Nach der Vesper wurde herzlich eingeladen zu einem Glas Sekt, Wein oder Saft. Der Eintritt war wie immer kostenfrei, um eine Spende zum Erhalt und zum Umbau der Ladegast-Orgel wurde jedoch freundlich gebeten.

 

Das Programm:

7. Mai 2022 (Vorabend vor Jubilate), 18.00 Uhr


J. S. Bach, Präludium und Fuge C-Dur (BWV 541) mit
Zwischensatz Largo (aus dem Concerto BWV 1056)


Begrüßung und Votum


Lied 1: EG 135,1-3 (Schmückt das Fest mit Maien) - Psalm
66 nach P. Spangenberg - Orgelstrophe / Intermezzo - Str.
7 gesungen


J.S. Bach, Schluss aus der Fuge D-Dur (BWV 532)


Ansprache - darin:
Lied 2: EG 110,1-3+4-6 (Die ganze Welt, Herr Jesu Christ)
C.S. Lang, Tuba Tune D-Dur


Meditation: H.D. Hüsch, In der Nähe deines Himmels


Stille


Abendgebet (nach EG 896) mit Vater unser


Dank und Einladung zur Nacht der Offenen Haardter Kirche
am Pfingstsonntag, S. Juni 2022, 21 Uhr mit , Ton-Rebellion"


Segen (nach EG 997) mit Amen, Amen, Amen


Lied 3: EG 99 (Christ ist erstanden)


J.S. Bach, Halleluja (Satz 3) aus „Christ ist erstanden"
(BWV 627)


Kollekte zugunsten unserer Ladegastorgel-


Herzliche Einladung zum Jubiläums-Gläschen nach
der Vesper!

 

Der Empfang:

zurück zur Übersicht

get connected