Ökumenischer Gottesdienst zur Bibelwoche

16.11.2022

Geisweid/Weidenau. Das Buch Daniel aus dem Alten Testament der Bibel ist Thema der diesjährigen Ökumenischen Bibelwoche, zu dem die evangelischen Kirchengemeinden Klafeld und Weidenau gemeinsam mit der Pfarrei Heilige Familie im Pastoralverbund Siegen-Freudenberg einlädt.

Im Rahmen dieser Bibelwoche feierten katholische und evangelische Christen den Gottesdienst zum Buß- und Bettag in der Talkirche Geisweid.

Pfarrer Dr. Martin Klein (ganz links, von hinten) predigte über die Geschichte des Königs Belschazzar aus dem 5. Kapitel des Danielbuches. Auch heute missachteten Menschen Gottes Schöpfung. Umkehr sei immer möglich, daran erinnere der Buß- und Bettag, der uns anregen könne zu Gebet und Umkehr.

Den Segen erteilten Pfarrer Wolfgang Winkelmann vom katholischen Pastoralverbund (Mitte) und Pfarrer Frank Boes (rechts)
von der evangelischen Kirchengemeinde Klafeld. Pfarrerin Karin Antensteiner (2.v.l., von hinten) lud die Teilnehmenden zum Psalmgebet ein.

Ökumenischer Gottesdienst zur Bibelwoche

Der letzte Abend der Ökumenischen Bibelwoche ist am Freitag, 18. November, um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Joseph, Weidenauer Str. 23.

Dechant K.-H. Köhle